Wichtige Bekanntmachung !!!

An alle Mitglieder,

 

laut Beschluss in der JHV 2013  wurde der Arbeitsdienst für jedes Mitglied ab 16 Jahren eingeführt.

Jedes aktive Mitglied ist verpflichtet 1x im Jahr einen Arbeitsdienst zu leisten. Dieser Dienst kann nur an den sogenannten

Hallentagen abgeleistet werden. Diese Hallentage sind auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht.

Für einen, bis zum Jahresende, nicht geleisteten Arbeitsdienst wird ein Entgelt von 25,00 Euro fällig, der zum 1.2. des Folgejahres

per Lastschriftverfahren eingezogen wird.

 

Wir haben diesen Schritt eingeführt, weil jedes Mitglied einmal dran ist einen persönlichen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.

Ohne helfende Hände geht es nicht!

 

Der Vorstand

Jahresbeitrag 2018

Der Jahresbeitrag für 2018 wird am 01.02.2018 eingezogen

 

Eure Kassenwartin

 

Karen Wieken

Hallenpauschale Einzugstermin !

Wir bitten um Kenntnisnahme das die Hallenpauschale für die Mitglieder für 2017/2018 am 02.10.2017 eingezogen wird !

 

Eure kassenwartin

 

Karen Wieken

 

Jahresbeitrag 2017

Der Jahresbeitrag für 2017 wird am 01.02.2017 Eingezogen

 

Eure Kassenwartin

 

LG

Karen

Jahreshallenpauschale 2016-2017

Der Einzug der Jahreshallenpauschale Oktober 2016 - September 2017 erfolgt am 04.10.2016

 

Eure Kassenwartin

 

LG /Karen

Sepa Umstellung

Hallo liebe Mitglieder,

wie Ihr ja alle
bereits schon wisst, wird zum 1.Februar 2014 das Zahlungssystem auf SEPA
umgestellt.

Wir als Verein sind verpflichtet, bei
Lastschrifteinzügen ( wie Mitgliedsbeiträge, u.s.w.) das/die Mitglied(er) über
den   

Einzug vorab zu informieren.
Da jedes Vereinsmitglied ( ggf.
Erziehungsberechtigte) Zugriff auf diese Seite hat, ist dieser Vorschrift somit
genüge getan.


Eure
Kassenwartin

NEUER HALLENBODEN 2015

Endlich ist es so weit, wir haben es geschafft und konnten uns einen neuen Belag für den Hallenboden leisten. Nicht zuletzt weil auch eine Spende für die vorher notwendigen Erdarbeiten bei uns eingegangen ist, das hat uns sehr geholfen.

Aber dann an dem Tag wo der Boden kam, es ist Freitag Nachmittag und viele müssen natürlich noch arbeiten, Peter hat seine Urlaub so gelegt das er schon rechtzeitig da sein kann um alles vor zu bereiten und dann kommen so nach und nach immer mehr große und kleine Leute zum helfen.

Und auch langjährige "Nichtmitglieder" die aber immer wieder mit Eifer dabei sind unterstützen uns tatkräftig, das Werkzeug dafür hat jeder selber mitgebracht, unsere 2 Schaufeln und 3 Harken hätten da auch nicht gereicht.

Horst Dieter kommt dann mit seinem Trecker auch wieder zum Einsatz bei uns, und diesmal einen so erfreulichen, denn beim letzten Mal war es ja das Hochwasser in der Halle, diesmal ist es einfach nur schön und das Ergebnis ist "Strahlend" was die Bilder auch gleich besser macht.

erst mal beäugen wie man jetzt den Anfang macht um dann.....
gemeinsam los zu legen, noch ist die Gruppe klein, viele müssen noch arbeiten
jeder hatte sein passendes Werkzeug dabei....
es ist ja auch wichtig das es zur Anatomie und größe passt ....

weitere Bilder von der Tollen Aktion findet ihr bei den "Fotos" !

PS-Ringstechen 2013

Im Juni 2013 hatten wir unser PS-Ringstechen bei dem wir endlich mal sehr schönes Wetter hatten, in den 2 jahren davor war das ja nicht so, und das hat sich auch bei der besucherzahl gezeigt es war sehr gut besucht.

 

 

Wie immer startet unser Ringstechen mit dem Traditionellem Umzug so das wir damit die Sieverstedter Festwoche beginnen können.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann sich die Bilder gerne im Fotoalbum ansehen

Jahresrückblick 2011

Damit sie sehen was wir im letzten Jahr so gemacht haben , haben wir einen kleinen Jahresrückblick für sie zusammengestellt!

GHP-Training mit anschliessender vereinsinternen Prüfung

wir haben im Winter mit dem GHP-Training begonnen und im Anschluss eine vereinsinterne Prüfung für die Teilnehmer gemacht, in diesem Jahr ist eine offizielle Prüfung geplant.

Bilder von der Prüfung am 27.03.2011
Das Training läuft auch in diesem Winter wieder die Termine sind in unserem Terminkalender zu finden

Hundeaustellung in unserer Reithalle

Es waren mal ganz andere Gäste die wir bei uns hatten , zwar hatten sie auch 4 Beine und klein waren sie auch nicht ( Ponygröße) aber sie haben nicht gewiehert sondern gebellt aber nur wenig.

 

Die Mastiff und Bodeuxdoggenaustellung bei uns in Sieverstedt!

 

 

 

Wir freuen uns diese Imposanten Tiere auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fahrlehrgang Frühjahr 2011

Alle Teilnehemer des Lehrganges sind zur Prüfung am 04.06.2011 angetreten und haben bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf den Frühjahrslehrgang 2012

Pfingstausfahrt 12.06.2011

unsere schon traditionelle Pfingstausfahrt am "Pfingstsonntag" war bei herrlichem Wetter gut besucht und kann schon mal vorgemerkt werden, wie in jedem Jahr Pfingssonntag und diesmal 2012  zum 10. mal.

Dieser Bericht wir in kürze weiter bearbeitet, wir bitten um ein bischen Geduld!

Training für das PS-Ringstechen

Am 05.06.2011 haben wir uns erstmalig getroffen um für das PS-Ringstechen zu trainieren

 

 

 

 Alles was mit PS-Pferdestärken zu tun hat und nicht zu schnell ist, also Reiter verstehen sich von selber, Kutschen und dann Oldtimertrecker, kann bei dem PS-Ringstechen mitmachen.

 

 

schnelle Pferde unter dem Reiter ..........

Größere und kleinere.........

 

 

 

und vor der Kutsche waren noch kleinere.

 

 

Wer also Lust bekommen hat sich das ganze offiziell zur Festwoche an zu sehen, ist herzlich willkommen am 19.06.2011 ab 9:00Uhr auf der Festwiese am Schwimmbad in Sieverstedt, life dabei zu sein wenn die alte Liese von der Wiese und der Lanz unter Dampf kommt.

Ein bischen was über unseren Verein

Wie beschreibt man das am besten?  was ist ein Verein?

Nun, ein Zusammenschluss von Menschen, Menschen die sich mit ein und der selben Sache befassen.

 

Falsch!  

Denn wir befassen und beschäftigen uns nicht mit einer Sache, sondern mit Pferden, das sind Lebewesen die Bedürfnisse haben, die liebevoll versorgt und fair behandelt werden müssen, und das haben wir eben gemeinsam.

Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir Reiten, Voltigieren, Kutsche Fahren oder zB.: Bodenarbeit berteiben, völlig egal, denn es ist das selbe Tier mit dem wir es tun, und das verbindet.

 

 

 

Beim Ringreiten zB.: wenn der gesamte Zug durch die Gemeinde geht, das ist ein ganz besonderes Ereignis

 

 

Das Zentrum unseres Vereins, quasi das Herz, ist unsere Reithalle mit den Maßen 20 X 60 Mtr.

 

Natürlich muß dieses Herz auch besonders gepflegt werden, was auch gewissenhaft betrieben wird. Wann immer etwas Besonderes ansteht, finden sich helfende Hände ob mit einer Harke, oder größerem *Geschirr*.

 

Anfang 2009 wurde der Hallenboden erneuert

Der Boden musste sorgfältig vorbereitet werden, bevor der neue Sand kommt

Wer konnte hat sich eine Harke geschnappt, und die Unebenheiten, die Maschinell nicht zu glätten waren in diesem übergroßen Sandkasten eingeebnet

Der Sand wird angeliefert, was sind das für Berge die versetzt werden müssen

Und als ob das nicht genug ist, es müssen noch Hackschnitzel eingebracht werden, schließlich soll der Hallenboden doch richtig schön und elastisch sein

Für die ersten Reiter, die den neuen Boden betreten dürfen natürlich ein ganz besonderer Moment

Das war nur ein kleiner Einblick in zwei verschiedene Bereiche die unser Vereinsleben bietet, mehr dazu finden Sie auf den anderen Seiten, zB.: bei den Fotos